Donnerstag, 2. April 2009

Morgen in zwei Wochen

Kurzer Zwischenstand: In genau 15 Tagen und 30 Minuten hebt Germanwings mit mir vom Boden ab um mich nach London zu verfrachten. Endlich!

Die letzten Wochen waren ausgefüllt mit Vorbereitungen. Es war mehr angefallen als erwartet. Unter anderem auch das zweiwöchige Praktikum im Kindergarten... och wie süüüüüüüß! Ich hätte nicht gedacht, dass es so großen Spaß machen würde... und war sehr überrascht, wie gut mir die Erfahrung mit meinen jüngeren Geschwistern beim Umgang mit den Kiddies weiterhelfen konnte. (Danke Brudi und Schwesti! Seid die Besten!)

Des Weiteren hat die Wohnungsauflösung etwas Aufwand gekostet. Aber mittlerweile ist ein Nachmieter gefunden, der (hoffentlich, ich muss ihn noch anrufen) einige sperrige Möbelteile aus meiner Wohnung übernimmt und... jetzt kommts... selber streicht!! Der "Smog" im Wohnzimmer kommt übrigens von Staubteilchen, die in der Heizungsluft aufgewirbelt werden, meinte mein Vermieter mit vorwurfsvollem Blick. Zu Deutsch: Ich bin scheinbar ne Wutz.

Der Papierkrieg dürfte auch so gut wie erledigt sein. Telefon und Internet sind gekündigt, Handyvertrag stillgelegt, ich war bei der Bank, bei der ARGE... Ticket ist gebucht... Koffer schonmal aufgeklappt... YAY!

Noch der endgültige Auszug, Schlüsselübergabe, Wohnungsabnahme... und das war's dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen