Mittwoch, 10. November 2010

Tag 564 - Ende und Anfang

Der Abschied von den Sargnägeln war nicht so dramatisch wie erwartet. Groß Sargnagel hat zwar ein paar Tränen vergossen, aber nach ein paar Minuten war alles wieder gut. Die beiden wissen ja, dass ich nur eine Busfahrt entfernt wohne „in der Stadt mit dem tollen Spielplatz!“
Das neue Aupair war ein paar Tage vorher angekommen und hatte sich gleich als super nett herausgestellt. Klein Sargnagel hatte zwar am ersten Morgen einen Trotzanfall, aber das war eigentlich ganz gut, so konnte die Neue schon mal den Extremfall kennen lernen. Und sie hat sich wirklich sehr gut geschlagen.

Dann jedenfalls kam der Moment, an dem ich zum ersten Mal die Haustür hinter mir zu zog, ohne Schlüssel in der Tasche. Das war dann schon ein wenig komisch. Wieder verließ ich meine vertraute Umgebung für etwas total Neues. Aber auch dieses Mal gewann die Vorfreude, und das komische Gefühl erstickte schon bald vollständig.

Zwei Tage später ging mein Flugzeug nach Island…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen