Dienstag, 3. Februar 2009

Posting Nr. 1 - oder: Reisefieber deluxe

In 10 Wochen! 10 Wochen! Zehn! ZEHN!
Wenn das Reisefieber jede Woche stetig ansteigt, muss ich mir eine Stunde vor dem Abflug leider die Kugel geben. Gnaaa!
Aber zum Glück kann ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen und muss nicht nervös Nägel und Haribo kauend auf gepackten Koffern sitzen und die Tage zählen. Nein, es gibt noch jede Menge zu tun.

- Wohnung kündigen [x]
- Möbel unterstellen [x]
- Termine mit der ARGE vereinbaren [x]
- Termin mit der Bank vereinbaren [x]
- Handyvertrag ändern [x]
- Telefon und Internet kündigen [x]
- Referenzen organisieren [x]
- Praktikum im Kindergarten absolvieren [x]
- Kontaktlinsenvorrat besorgen [x]
- Steckdosenadapter suchen [x]
- Weblog anlegen [x]
- Kochen üben [x]

Einige Kleinigkeiten sind bisher geschafft (ganz aktuell das Anlegen dieses Weblogs, juhu), aber das Auszugschaos steht noch an. Heute hab ich meine ersten zwei Umzugskartons besorgt und das Gefühl, damit den Startschuss gegeben zu haben. So nach und nach werde ich jetzt nach Unwichtigkeitsgrad meine Sachen verpacken. Und ja, ich hab mir geschworen alles wegzuwerfen, bei dem ich länger als drei Sekunden darüber nachdenke, ob ich es irgendwann in ferner Zukunft noch brauchen könnte. Hoffentlich hält dieser Vorsatz auch an.

We'll see.

1 Kommentar:

  1. Du hast eine Sache auf deiner Liste vergessen: kurz mal in D.C. vorbeischauen!!
    Ansonsten fieber ich scho für dich mit! =)

    AntwortenLöschen