Mittwoch, 18. Juli 2012

Nichts wie weg!

Sommerurlaub. Langerseht, endlich da. Und nach all dem Jammern und Wehklagen über den englischen Regen, da ist es ja wohl naheliegend, wo die Reise hingehen sollte: England.

Urlaub im eigenen Land. Für mich als Eingewanderte immernoch aufregend. So viel bin ich hier nämlich noch nicht herumgekommen. Grob eingezeichnet stecken sich meine Grenzen folgendermaßen ab:


Und der lange Strich nach Bristol kam erst vor ein paar Wochen dazu - arbeitsbedingt. Hier ein Foto von Bristol. Aus dem Fenster fotografiert. Mehr habe ich von der Stadt leider nicht gesehen.


Auf der Karte jedenfalls sieht man, dass in Richtung Norden noch jede Menge offen steht. Nach Yorkshire möchte ich gerne. Lake District. Liverpool. Auch rüber nach Wales ist in Planung.
Wie gut dass mein werter Herr Gawjus in seinem eigenen Land auch noch nicht so viel herumgekommen ist. Die halbe Welt bereist, aber noch nie in Cornwall gewesen.

Cornwall! Der perfekte Ort für einen Sommerurlaub in England. Sonne, Sand und Surfen. Ohne das Land zu verlassen in nur fünf Stunden mit dem Auto erreichbar. Und so stand es fest. Ein neuer Strich auf der Karte und ein großartiges Urlaubserlebnis.


 Und hier ist unser wundervolles Urlaubsvideo. Hach, wie war es doch..........


Kommentare:

  1. Ach Du liebe Zeit!
    Aber keine Panik, habe gestern auf BBC-Bildschirmtgext gelesen:
    "There is still a chance to get a real summer."

    AntwortenLöschen
  2. Holy Shit! *eek* Ich hoff dann mal inständig, dass sich das Wetter bis Ende August/Anfang September gefangen hat. Supersonnenwetter muss es gar nicht sein, aber halt auch keine Sintfluten!

    AntwortenLöschen
  3. @Juliane: Bestimmt im November, so verkorkst wie die Jahreszeiten sind... a


    @Samrow: Zu Hülf, ich denke ich habe aus Versehen deinen Kommentar gelöscht! Die überschwemmten Straßen waren übrigens in Devon, aber die sind bestimmt wieder trocken wenn ihr dort rumkurvt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch nee, da isser ja wieder. Och menno, bloggen auf dem Telefon klappt nicht.

      Löschen