Montag, 20. August 2012

Vandalismus oder Kunst?

Heute habe ich einen Banksy auf der Straße gefunden.

Auf einer Mauer vor einem Wohnhaus lag ein Stapel alter Bücher, eine zerkratzte DVD und eine Leinwand mit einem Banksy Druck. "Help Yourself" stand auf einem Zettel. Und das tat ich. Klemmte das Bild unter den Arm und marschierte schnurstracks nach Hause damit.

Den Affen hatte ich schon:


 Und jetzt kommt noch die gefundene Ratte mit Schirm und Aktenkoffer dazu:


Banksy ist Kult. Immer schön anonym pflastert er die Mauern dieser Welt mit seinen satirischen, ironischen, sarkastischen, lustigen und nachdenklichen Schablonen und Skulpturen zu. Auch in London hat er schon so einige Dinger gedreht. Nur leider kommt die Stadt überhaupt nicht mit dieser Art von Kunst klar und entfernt so viele wir nur möglich.
Ich mag ihn, diesen ominösen Typen, dessen Identität nie richtig aufgeklärt wurde, obwohl es eine komplette Dokumentation über ihn gibt. Er hat gute Ideen, klare Ansichten. Dreht die Perspektive, schwimmt gegen den Strom.

Weiter so, Banksy.

1 Kommentar:

  1. Egal, ob Vandalismus oder Kunst - auf jeden Fall bist Du jetzt reich, oder?!

    AntwortenLöschen