Montag, 23. Mai 2016

8-Wochen-Schnipsel

Feststellungen nach achtwöchiger Mutterschaft:

1.)    Die letzte Tasse Kaffee, die ich auch wirklich leergetrunken habe, muss ihm Jahre B.B. (before baby) gewesen sein. Überall im Haus finde ich Tassen mit kaltem, meist unberührtem Kaffee

2.)    Die Menge der Milchrülpser auf meiner Kleidung gibt darüber Auskunft, wie lange ich diese schon trage. Ein Fleck: 5 Minuten. Tausend Flecken: Den halben Tag. Tausend Flecken und Kotze im Haar: Fast den ganzen Tag

3.)    Ich habe es geschafft Bücher lesen und Voldi etwas vorlesen zu kombinieren, indem ich dem Baby einfach MEINE Bücher vorlese. Obwohl die Spannung eines fesselnden Psychothrillers etwas darunter leidet, wenn ich in babykompatibler Stimme die grausamen Verstümmelungen der nächsten Leiche schildere.

4.)    Voldis Füße sind als Lesezeichen nur bedingt gut geeignet

5.)    Wenn mich jemand fütterte und danach in die weichste Decke der Welt wickelte... ich würde für ein Jahr in Tiefschlaf fallen. Nur Voldi ist immun, er schläft weiterhin nur zwischen 2 Minuten und 2 Stunden, auch wenn die Decke so weich ist, dass man dieselbe Sensation verspürt wie beim Anblick eines Hundewelpen... oh so fluffffffiggggg

6.)    Mit Baby eine neue Serie anfangen ist so gut wie unmöglich. Momentan weiß ich noch nicht einmal welche Sprache die Protagonisten eigentlich sprechen. Und warum sind da Zombies?

7.)    Ich bin mir jetzt sicher, dass mein rechter Arm im Krankenhaus amputiert wurde und mit einem menschlichen Wesen ersetzt. Das ist unglaublich unpraktisch und ich kann mich nicht erinnern, eine Einverständniserklärung dafür unterschrieben zu haben.

8.)    Voldis Lächeln ist nach wie vor der Lohn für all die Mühe. Jeden Tag ist er aufmerksamer und scheint etwas Neues zu lernen. Heute wie man die Zunge rausstreckt, und Morgen vielleicht schon wie man seiner Mutter den Mittelfinger zeigt, wenn sie denkt, dass sie die optimalen Schlafbedingungen geschaffen hat.

Solch eine Koffeinverschwendung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen