Montag, 23. Mai 2016

6-Wochen-Schnipsel

Feststellungen nach sechswöchiger Mutterschaft:

1.)    Wenn Voldi endlich eingeschlafen ist, meinen Arm als Kissen benutzt, ich wirklich dringend pinkeln muss, aber würde eher mein eigenes Gliedmaß abbeißen, als das Kindchen wieder aufzuwecken

2.)    Die Sonne scheint, nichts wie raus aus dem Haus! Nur noch kurz füttern, rülpsen, Windel wechseln, Spucken, Kleidung wechseln, Tasche packen, nochmal füttern, rülpsen, eigene Kleidung wechseln, Windel wechseln, weinen, Kacknado, waschen, Kleidung wechseln, kurz erschöpft in einer Ecke zusammenbrechen…. Unnnnnd es ist Nacht.

3.)    Die Zeitspanne zwischen “Voldi entscheided, dass er hungrig ist” und “Voldi fürchtet, dass er jeden Moment elendig verhungern muss” beträgt 4.75 Sekunden. Mutter rennt.

4.)    Einen guten Rülpser aus den Kind zu bekommen ist so zufriedenstellend wie die Entdeckung einer vergessenen Packung Kekse im Küchenschrank

5.)    Die Entdeckung einer vergessenen Packung Kekse im Küchenschrank kann gerne mal das Highlight des Tages werden

6.)    Zwei Stunden ununterbrochener Schlaf ist ziemlich Zufriedenstellend. Zweimal zwei Stunden ununterbrochener Schlaf in der selben Nacht ist ein durchschlagender Erfolg.

7.)    Voldi lächelt. Plötzlich ist alles die Mühe Wert.

8.)    Der Zeitpunkt des täglichen Kacknados kann nun gewählt werden. Voldi ist nämlich in Besitz eines vibrierenden Sitzes, der ihn ganz ungemein zum Kacken animiert. Kurz auf den Stuhl gesetzt nimmt der Stuhlgang schon seinen Lauf. Der Sitz soll von nun an Stuhl-Stuhl genannt werden.

Der Stuhl-Stuhl in seinem natürlichen Lebensraum
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen