Samstag, 21. Mai 2016

Raumschrott, das Recht am eigenen Foto, und Lord Voldemort

Von Anfang an war mir klar, dass ich die Privatsphäre meines Babys schützen musste. Alle hier veröffentlichen Fotos schweben nämlich ziellos im Internetuniversum wie Raumschrott. Und dieser, weiß man, wird sich niemals in Luft auflösen. Es gibt keinerlei Kontrolle, was mit diesem Schrott passiert. Und deswegen die Entscheidung: Baby bleibt online lieber unsichtbar oder unkenntlich gemacht.

Das Nuf, eine meiner Vorbildsbloggerinnen hat darüber erst kürzlich einen sehr interessanten Artikel geschrieben -> Klick

Einen Blognamen braucht der Lütte natürlich auch noch. Wir hatten bisher schon meine Aupair Kids als Sargnägel, meinen Mann als Gawjus, unter welchem Namen würde wohl das Inselbaby auftreten?

"Der hat ja gar keine Nase, das sieht ja aus wie Voldemort", hatte meine Freundin Jana damals verkündet, als ich ihr ein Ultraschallfoto schickte.

Und so wurde der, dessen Namen vor der Geburt sowieso nicht genannt werden sollte, inoffiziell benannt, in den, dessen Namen nicht genannt werden soll: Voldi

Der, dessen Gesicht nicht gezeigt werden soll. Für diesen Zweck bin ich in Besitz von allerliebsten Baby-Voldi Zeichnungen gekommen, mit denen ich meine Fotos zensieren darf. Angefertigt wurden diese unbekannter- und netterweise von einer talentierten Künstlerin, die sich für die Sache begeistern konnte.

 Die Dame ist hier zu finden -> Klick - und auch verlinkt in meiner Sidebar (für Handybenutzer, ganz unten auf "Webversion anzeigen" klicken)

Und hier ist der erste zensierte Voldi. Perfekt.

Der halbdunkle Lord grinst fies vergnügt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen