Samstag, 25. Juni 2016

14-Wochen-Schnipsel

Feststellungen nach 14-wöchiger Mutterschaft :

1.) Nächtliches Durchschlafen kann genau so schnell wieder aufhören wie es angefangen hat.

2.) Was Voldi heute zum Lachen bringt, lässt ihn morgen sicher weinen

3.) Auch jetzt noch kann ich wirklich alles, das ich verpeile auf "Baby Brain" schieben und kriege dafür auch noch verständnisvolle Blicke

4.) Der stolze Mama Moment, wenn Baby in der Öffentlichkeit das totale Vorzeigebaby ist, und auch die pöhse Krankenschwester riesig anlächelt, die gerade drei Spritzen in seinen Oberschenkeln versenkt hat.

5.) Voldi hat etwas Neues gelernt: Kreischen. Er tut es oft und gerne. Fröhlicher Kreisch, belustigter Kreisch, genervter Kreisch, unglücklicher Kreisch, müder Kreisch, hungriger Kreisch... Manchmal fängt er einen Happy Kreisch an und endet in genervter Kreisch. Meine Ohren.

6.) Der wunderbare Moment wenn er zum ersten Mal voll aus dem Bauch heraus lacht. Da schmilzt The Mama's Herz und vergessen sind alle kreischbedingten Ohrenschmerzen. Isser nich süüüüüß?

7.) Zum Mittagschlaf möchte er am liebsten den Schnuller, das Mulltuch und seine Hand in den Mund stecken. Da dies zwecks Platzmangel nicht möglich ist, wird er manchmal zu frustriert zum Schlafen. Haben uns jetzt auf unter den Schnuller eingeklemmtes Mulltuch geeinigt, und siehe da es funktioniert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen