Samstag, 25. Juni 2016

12-Wochen-Schnipsel

Feststellungen nach 12-wöchiger Mutterschaft:

1.) Ich erwische mich ständig dabei, wie ich mich im Herzschlagrhythmus von links nach rechts wiege und "Die Räder am Bus" singe, auch wenn weit und breit kein Baby zu sehen ist, und ich mich eigentlich auf einem Ska-Event im lokalen Pub befinde

2.) Zum ersten Mal im Leben habe ich lautlos Niesen perfektioniert, und mir platzen dabei auch fast nicht die Augäpfel

3.) Ich kann mich mit wildfremden Leuten stundenlang über meine Brüste unterhalten

4.) Ohne Vorwarnung verwandelt sich Voldi plötzlich in einen sprudelnden Geysir und bedeckt mich, sich selbst, das Sofa und alles in Reichweite mit nicht enden wollenden Schwallen an Formula Erbrochenem. The Mama kümmert sich dann zunächst ums Kind, danach ums Sofa, und verbringt länger in den eingesauten Klamotten als ihr lieb ist. Wenn mir das mal jemand prophezeit hätte...

5.) Und plötzlich schläft er 8 Stunden am Stück, was eigentlich den ersten wohlverdienten Nachtschlaf seit Monaten für mich bedeuten könnte, allerdings wache ich jede halbe Stunde auf und muss prüfen ob Voldi noch atmet. Dabei wecke ich ihn beinahe auf.

6.) So etwas wie Routine schleicht sich in unser unorganisiertes Leben, das momentan nur aus zufälligem Essen und Schlafen besteht. Und sie scheint zu funktionieren.

7.) Gawjus hat den Text zu "I know an old lady who swallowed a fly" auswendig gelernt und singt das ganze Lied gerne und oft und voller Inbrunst. Warum sind Kinderlieder grundsätzlich nie wieder loszuwerdende Ohrwürmer?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen