Donnerstag, 23. April 2009

Tag 6 - Was uns die Bibel vorenthält

Moses brauchte 40 Jahre um die Israeliten ins gelobte Land zu führen. 40 Jahre für ein paar poplige Kilometer! Doch seit heute find ich diese Geschichte ziemlich wahrscheinlich: Er muss ein dreijähriges Kind dabei gehabt haben.

Hostmum hatte heute eine ziemlich lange Schicht. Das ist mir vorhin bewusst geworden, als mir die Uhr des Backofens die magische Zahl 12:35 entgegen geblinkt hat. Das heißt, seit heute Morgen, als ich den Ofen zum Porridgekochen angeschaltet habe, sind 12 Stunden 35 Minuten vergangen.



Porridge - einfach nur weil's so schön ist.

Ich war mir gestern nicht ganz sicher, was ich mit den Kids heute alles unternehmen sollte in der langen Zeit. Doch die Frage hat sich heute erledigt. Ich war fast den ganzen Tag mit dem Schulweg beschäftigt. Man erinnere sich, dass der Schulweg eigentlich 20 Minuten beträgt? Mit dem Kleinen hab ich’s heute auf 1 Stunde 45 Minuten geschafft. Er bringt es tatsächlich fertig, mit jedem Schritt vorwärts gleichzeitig zwei rückwärts und einen zur Seite zu machen. Starrrrke Nervenprobe für mich. Ich hab leise vor mich hingeflucht und laut geschimpft und schleimend geschnurrt und Bestechungsversuche unternommen und dazu noch Erpressung versucht…

Auf dem Rückweg heute morgen waren wir zwar ein wenig schneller, kamen aber trotzdem zu spät in die „Mother & Toddler Playgroup“, weil wir zwecks frischer Hose seitens dem Kurzen noch einen kurzen Abstecher nach Hause machen mussten. Heute war wirklich „volles“ Programm, echt wahr :-)

Die Verspätung in der Playgroup war nicht so schlimm (vor allem nicht für mich). Der Kleine war heute sehr anhänglich und hatte mich die ganze Zeit in Beschlag. Die Drachenmütter hab ich deshalb nicht wirklich wahrgenommen.

Knirpsi ist mir gegenüber jetzt komplett zutraulich. Heute Mittag hat er sich auf meinen Schoß gesetzt und erklärt, jetzt sei es Zeit zu kuscheln. Süüüüüß!

Gerade ist mir bewusst geworden, dass ich morgen schon eine Woche hier bin. Ich hab das Gefühl, seitdem keinen einzigen Moment stillgesessen zu haben. Jeden Tag Nonstop-Action. Es ist wirklich Arbeit hier. Die Kinder fordern absolute Aufmerksamkeit, Konzentration und Energie. Sie probieren immer wieder Sachen aus, die bei Mummy nicht funktionieren… aber bei mir eventuell könnten.

(Hostmum ist grade nach Hause gekommen und hat mir ein Bier mitgebracht, wie geil ist das denn? Ich muss mal eben entspannen, just a moment)

Auf jeden Fall war es ein kleiner Krieg, sie vorhin ins Bett zu bekommen. Aber ich hab gewonnen. Der Feind schläft.

Meine EC-Karte kam heute! Ich hab jetzt also ein Konto bei der Lloyds TSB Group, klingt das nicht toll? Damit werde ich mich voraussichtlich totshoppen. Ich war mit Hostmum gestern in Eltham, einem kleinen District in Greenwich, was wiederum ein Stadtbezirk im Osten Londons ist. Ungefähr zehn Minuten mit dem Bus von Bexley. Dort gibt es eine belebte Einkaufsstraße mit tausend Geschäften. Ach du Scheiße, ich hab dort sogar einen Lidl entdeckt.











Naja, jedenfalls konnte ich einen kurzen Blick auf das Sortiment in den Klamottenläden werfen. Komplett anderer Stil als in Deutschland, einfach nur cool, und komplett mein Ding! Und absolut erschwinglich, sogar für ein armes Aupair wie mich. :-)

Ich glaub es wird noch eine Weile dauern, bevor ich mich in die Londoner Innenstadt wage. Ich finds gerade noch super schwierig, mich hier in den paar wenigen Bezirken im Osten zurechtzufinden und stecke mir im Verhältnis zu dieser gigantischen Stadt geradezu mikroskopisch kleine Ziele. Das Nächste wäre jedenfalls eine Shoppingtour mit dem Bus nach Eltham, was ich voraussichtlich am Samstag in Angriff nehme. Aber ich finde diese Vorgehensweise ganz gut. Ich liebe es, den absoluten Durchblick zu haben, und den werde ich bekommen indem ich stückchenweise meine Umgebung scanne.

Oh, und keine Mail ohne Wetterbericht. Nach wie vor kein Regen, dafür starke Sonnenstrahlung. Mein Sonnenbrand ist jetzt zu einer Sonnenallergie mutiert, wie ich sie im Frühjahr eigentlich nur kriege wenn die Sonne über einige Tage richtig intensiv ist. Jaja, Wetter in London halt. Traumhaft, mir gehen langsam die T-Shirts aus. Ich muss shoppen!!!

1 Kommentar:

  1. glaub mir, dass wird mit dem alter aber auch nich besser... 8-jährige können aus nem kurzen weg auch ein ganz-tages-projekt machen. ;)

    AntwortenLöschen