Samstag, 10. November 2012

Ein Klavier, ein Klavier!

Neulich stehe ich so am Bahnhof herum und denke: Da spielt jemand Klavier. Beethoven.

Ich hatte noch ein paar Minuten bis zur Ankunft des Zuges übrig, also lief ich einfach den Klängen der Mondscheinsonate nach, und dann sah ich das hier:


Diese Bahnhofsunterführungen sind die ungemütlichsten, kältesten und lieblosesten Orte der Welt, aber trotzdem stand da ein quietschbuntes Klavier. Und erst dachte ich, der Typ sammelt Spenden, aber dann wurde mir klar, dass das nur ein Passant war, der da ganz fantastisch vor sich hinspielte.
Das Klavier gehört zum Projekt der Street-Pianos und es gibt fünfzig davon in London und Umgebung (Und 600 davon weltweit). Dies ist die Webseite dazu, auf der man Fotos und Videos hochladen kann. Finde ich wirklich eine schöne Sache.

Jedes Mal wenn ich an diesem Bahnhof bin, juckt es mich in den Fingern. Aber dann trau ich mich doch nicht. Naja, vielleicht erst mal wieder meine Klassik Stücke auffrischen. Mit dem Flohwalzer mag ich da doch nicht antanzen.



1 Kommentar:

  1. ich weiß von einem klavier in paris, die idee ist einfach wunderbar (:

    AntwortenLöschen